Azubi Kommunal: Unsere erfolgreiche Kooperation

von | 9.06.2023

Azubi Kommunal ist einerseits ein Zusammenschluss der kommunalen Arbeitgebenden im Münsterland und in Ostwestfalen-Lippe und andererseits eine Imagekampagne, die junge Menschen für eine Ausbildung oder ein duales Studium in der Kommunalverwaltung begeistern soll. Verantwortlich für die Kampagne ist der Zweckverband Studieninstitut für kommunale Verwaltung Westfalen-Lippe.

Seit Ende 2021 arbeiten wir nun schon erfolgreich mit dem Studieninstitut zusammen. Wir planen, produzieren und veröffentlichen Social-Media-Content, haben eine neue Webseite, ein neues Logo und ein neues Farbkonzept für Azubi Kommunal entwickelt. Auch die Initiativen, TikTok als neues Medium neben Instagram zu nutzen, Facebook eher den Rücken zu kehren und vermehrt auf Kurzvideos zu setzen, kommen von uns. Seit unserer Übernahme des Instagram-Accounts ist die Zahl der Follower:innen um mehr als 50% gestiegen.

Nach vorne planen wir, die jährliche bezahlte Werbekampagne nicht wie zuvor in Kinosälen auszustrahlen, sondern von nun an Instagram und wahrscheinlich auch TikTok als Kanal für die Platzierung von bezahlter Werbung zu nutzen. Wir gehen vereinfacht gesagt von einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis aus als bei Kinowerbung.

Wir bedanken uns für die gute Partnerschaft, die vermutlich noch lange nicht zu Ende ist. Auf eine noch erfolgreichere Zukunft!

Die neuesten Blogartikel von 48 Media.